Nachwuchsarbeit ist uns ein Anliegen

Eishockey ist der Traum vieler Kinder. Dieser Sport ist allerdings mit diversen Kosten verbunden, die ein Hindernis zur aktiven Ausübung darstellen. Wir haben uns daher die Aufgabe gemacht, alle Kinder und Jugendliche aus der Umgebung mit einer kompletten Ausrüstung (ausgenommen Schlittschuhe und Schläger) auszustatten. Die Leihgebühr für eine ganze Saison beträgt 10€. Zudem werden alle Kosten für Eiszeiten auf Kunsteis vom Verein übernommen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren und Gönnern bedanken, die es uns ermöglichen unseren Nachwuchs dieses Angebot zu bieten!

 

Heuer ist es gelungen zusammen mit dem EC Irschen und dem EC Göriach/Lurnfeld drei Nachwuchsmannschaften (U12, U14 & U16) aufzustellen, die an der Kärntner Meisterschaft West teilnehmen. Als Cheftrainer wurde mit Mark Stuckey ein ausgewiesener Fachmann geholt. Er erhält Unterstützung von Trainern aus Göriach, Irschen und Oberdrauburg.